Unternehmens-PR • Verbands-PR • Employer Branding

Sie möchten Ihr Unternehmen bzw. Ihren Verband auf dem Markt, gegenüber Investoren und Sponsoren, Mitarbeitern und Mitgliedern positionieren, um sich zu profilieren und von Mitbewerbern abzuheben. Oder um Fachkräfte zu gewinnen, denn um diese herrscht teilweise bereits jetzt ein Wettkampf wie um Kunden. Damit das klappt, muss die Medienberichterstattung über Ihr Unternehmen bewusst und aktiv gesteuert werden. Ich unterstützte Sie mit

  • Strategieentwicklung und Konzeption
  • Pressearbeit: Pressetexte für Fach- und Tagespresse, Pressekontakt, Interviews
  • Employer Branding
  • Unternehmenswebsite
  • Unternehmens-Karrierewebsite und Social Media Unternehmensauftritt, z.B. auf XING, LInkedin, Facebook, Pinterest
  • Krisen-PR
  • Messe- und Eventorganisation und -kommunikation
  • Mitarbeiter- und Mitgliederkommunikation
  • uvm...

Für Start-ups zusätzlich: Basisausrüstung für die Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Startwebsite inklusive Text, zielgruppenspezifische Basispressemappen.

So läuft’s:

Vorgespräch: Wie kommunizieren Sie mit wem? Was soll kommuniziert werden? • Strategieentwicklung passend zur Zielgruppe und zum Kommunikationskanal • Entwicklung eines effizienten Maßnahmenkatalogs• Durchführung der Maßnahmen • Dokumentation & Evaluation

“Egal, ob Sie die Presse, Ihre Kundinnen/Kunden oder potenzielle Mitarbeiter*innen begeistern möchten: Bei guter PR geht es immer um den Menschen.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!”